Zielgruppe
Mitarbeiter in Jagdbehörden, die für die Ausstellung und Verwaltung von Jagdscheinen zuständig sind.
Lernziele
Die Teilnehmer erlernen die Kernfunktionen der Jagdscheinverwaltungssoftware. Sie werden befähigt, Jagdscheine effizient auszustellen und zu verlängern, relevante Daten zu verwalten und administrative Prozesse zu optimieren.
Agenda
Ausstellung und Verlängerung von Jagdscheinen
- Verfahren zur effizienten Ausstellung und Verlängerung von Jagdscheinen, einschließlich der Überprüfung von Anforderungen und Dokumenten.
Verwaltung von Pachtflächen auf Jagdscheinen
- Methoden zur Erfassung und Aktualisierung von Pachtflächeninformationen auf Jagdscheinen.
Auswertung von Jagdschein- und Gebührendaten
- Nutzung der erweiterten Suchfunktionen zur Analyse von Jagdschein- und Gebührendaten für Berichte und Entscheidungsfindung.
Drucken von amtlichen Dokumenten
- Prozesse und Best Practices zum Drucken amtlicher Dokumente, die im Rahmen der Jagdscheinverwaltung benötigt werden.
Korrespondenzschreiben mit Microsoft Word
- Integration von Vorlagen und Automatisierungstools in Microsoft Word zur effizienten Erstellung von Korrespondenz und offiziellen Schreiben.